Hallenturnier Alte Herren

Die Erfolgsserie der Phönix-AH reißt nicht ab. Phönix gewann heute verdient das Einladungsturnier des LSV Oettersdorf.. Nach einem torlosen Unentschieden gegen die SG Knau/Plothen zum Auftakt, folgten Siege gegen die Langenwolschendorfer Kickers (2-1), Gastgeber Oettersdorf (3-1), gegen den ewigen Rivalen SV Gräfenwarth (3-0) und gegen den SV Pöllwitz (5-0). Im letzten und entscheidenden Spieler konnte schießlich auch noch der FSV Schleiz mit 4-2 bezwungen werden. Am Ende stand der Turniesieg mit 16 Punkten vor Gräfenwarth (15 Punkte) und FSV Schleiz (12 Punkte). Den Erfolg errungen Keeper Ronny Prager, der nur 4 Tore kassierte sowie Heiko Marschall (1), Christian Prager (1), Daniel Schatz (1) Mike Pieter (6) und Erik Berger (8 Tore - damit Torschützenkönig) und Henry Eberhardt, der nach dem dritten Turnierspiel leider verletzungsbedingt die Segel streichen musste.

... und noch ein Paar Impressionen von der Tribüne, die fast komplett in Phönix-Hand war. Danke an Sarah und Doreen

Hallenturnier

Beim gestrigen Hallenturnier des LSV Oettersdorf belegte Phönix als unterklassigstes Team einen respektablen fünften Platz. Dabei war sogar noch mehr drin. im ersten Spiel konnte man gegen den späteren Turniersieger SG Tanna/Unterkoskau eine 2-1 Führung nicht über die Zeit retten und kassierte noch den Ausgleich. Im zweiten Spiel unterlag man völlig verdient mit 1-4 dem Turnierzweiten VfB Mühltroff. Im dritten Spiel gegen den FSV Schleiz konnte eine zweiminütige Überzahl nicht zur Führung genutzt werden, stattdessen kassierte Phönix während der Überzahl das 0-1 und später noch zwei Tore. Der einzigen Sieg mit 2-1 gelang dann gegen den LSV Oettersdorf. Im letzten Turnierspiel wurde eine 1-0 Führung verspielt und durch haarsträubende Abwehrfehler kassierte man noch drei Gegentore.
So standen am Ende nur vier anstatt möglicher 9 oder 10 Punkte. Turniersieger wurde Tanna aufgrund des besseren Torverhältnisses vor Mühltroff (jeweils 10 Punkte)

Vielen Dank an die Fotografen Sarah Eberhardt und Jan Müller.

Vereinstag

Neben ca, 40 weiteren Vereinen der Stadt Schleiz nahm auch Phönix die Gelegenheit war, sich mit einem Stand auf dem ersten Schleizer Tag der Vereine rund um die Wisentahalle zu präsentieren. Neben dem Eis- und Pommesverkauf wurde auch die Torwand von den Kids zahlreich angenommen.

Weihnachtsfeier

Bei der gestrigen Weihnachtsfeier übergab der Weihnachtsmann die neuen Präsentationsanzüge in den traditionellen Vereinsfarben an die Mannschaft. Ein großer Dank geht an die Sponsoren Kreissparkasse Saale-Orla, Steffen Mulack Gewerbe- und Haustechnik Kirschkau und an Uwe Schmidt.

Website in neuem Design

Nach etwas Anlaufzeit, aber noch rechtzeitig vor dem Vereinstag in Schleiz präsentiert sich die Website des VfR Phönix Oberböhmsdorf in neuem Design. Der Dank geht an Ronny Prager und Daniel Schatz.

Legetøj og BørnetøjTurtle