08.10.2016

SV Crispendorf - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 2-0 (1-0)

 

Eigentlich war es wie immer, Phönix kehrt aus dem Pionierlager wieder einmal ohne Punkte heim. Gründe waren sicherlich die Personalsituation (gegenüber der Vorwoche musste auf mehreren Positionen umgestellt werden) und die ungenügende Umsetzung der vorher zurechtgelegten Taktik. Man wollte den Gastgeber zustellen, hoch anlaufen um dessen Herauskombinieren zu unterbinden. Dies gelang jedoch in der ersten Halbzeit kaum, so dass die Gastgeber aus sicheren Kombinationen heraus immer wieder zu Torchancen kamen. So geriet die Phönix-Abwehr immer wieder unter Druck, blieb aber bis zur 43. Minute sattelfest. Kurz vor der Pause musste Phönix-Schlussmann Ronny Prager dann doch hinter sich greifen. Beim Schuss von Krombholz war er zwar am Ball, konnte diesen jedoch nicht mehr klären.

 

Für die zweite Halbzeit nahm sich Phönix dann vor, deutlich mehr für die Offensive zu tun. Mit der Einwechslung von Nico Seidel kam mehr Schwung ins Spiel. Pech hatte man dann allerdings, als ein Freistoß aus dem Mittelfeld immer länger wurde und schließlich vom Pfosten des Gästetores Matthias Franke vor die Füße fiel, der nur noch zum 2-0 einschieben brauchte (51.). Mangelnder kämpferischer Einsatz war der Gästetruppe in der Folge nicht vorzuwerfen, allerdings erspielte man sich keine zwingenden Torchancen mehr. Strafraumszenen waren Mangelware und auch die Distanzschüsse verfehlten deutlich das Ziel.

 

Am Ende bleibt eine wohl verdiente Niederlage gegen an diesem Tag spielstarke Gastgeber.

Legetøj og BørnetøjTurtle