25.09.2016

SV St.Gangloff - VfR Phönix Oberböhmsdorf: 0-0 (0-0)

Im großen und ganzen glich das Spiel dem in der Vorsaison. Die wenigen Zuschauer sahen ein auf spielerisch schwächerem Niveau angesiedeltes Kreisklassespiel, in dem sich vieles zwischen den Strafräumen abspielte. Die Phönix-Abwehr präsentierte sich gewohnt sicher. St. Gangloff spielte in der ersten Halbzeit zwar mehr nach vorn, zwingende Torchancen ergaben sich aber kaum. Phönix hätte dann in Führung gehen können, Chris Friedberger hatte mit seinem Freistoß aus 35 m jedoch Pech, als der Ball nur an die Torlatte klatschte.

In der zweiten Halbzeit präsentierte sich Phönix zielstrebiger, klare Torchancen blieben aber zunächst aus. Wie aus heiterem Himmel pfiff dann Schiedsrichter John einen Strafstoß, über den sich selbst die Zuschauer der Gastgeber wunderten. Ronny Prager hielt jedoch glänzend. Zum Entsetzen der Gäste lies der Schieri den Strafstoß wiederholen (zu frühes Einlaufen in den Strafraum), doch Ronny Prager wollte sich an diesem Tag nicht überwinden lassen und hielt erneut stark. In der Schlussphase hätte Phönix dann den Deckel drauf machen können, doch sowohl Erik Berger als auch Philip Heinrich verzogen knapp.

Am Ende blieb ein wohl gerechtes Unentschieden, auch im dritten Aufeinandertreffen konnte der SV St. Gangloff nicht bezwungen werden.