28.08.2016

VfR Phönix Oberböhmsdorf – SV Klengel/Serba: 3-0 (0-0)

Gegenüber der Vorbereitung zeigte sich Phönix stark formverbessert und gewann am Ende verdient mit 3-0. Nach gegenseitigem Abtasten übernahmen die Gastgeber die Initiative, doch mehr als ein nach vermeindlichem Abseits aberkanntes Kopfballtor durch Berger stand in der ersten Halbzeit nicht zu Buche. Im Gegenteil, man musste noch Glück haben, denn die Gäste vergaben kurz vor der Pause ihrerseits eine hochkarätige Kopfballchance.

Nach der Pause drängte Phönix mit schnell vorgetragenen Angriffen auf die Führung. Nach Foulspiel am durchgebrochenen Schieferdecker entschied der umsichtige Schiedsrichter Kessler auf Strafstoß, den Erik Berger gewohnt sicher verwandelte (62.). Die Gäste verstärkten nun ihre Bemühungen selbst zum Torerfolg zu kommen, mussten aber den hohen Temperaturen Tribut zollen. Nach einigen vergebenen Tormöglichkeiten durch Eisenschmidt, Kunstmann und Senff konnte Phönix in der Schlussphase den Erfolg noch deutlicher gestalten, so dass Kunstmann mit einem platzierten Fernschuss (89.) auf 2-0 sowie Schatz per Kopf, nachdem der Gästekeeper einen Eckball von Eisenschmidt nicht klären konnte, auf 3-0 erhöhen konnten.

Legetøj og BørnetøjTurtle